Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt 2019 - Anlage Unterhalt - Nicht in Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    schandrea

    Zitat: letzter Update 08.01.2010. Gibt es vielleicht noch ein update seitdem?
    Hunderte. Dein letztes update ist schon über 10 Jahre alt

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #32
      ach ne, falsch getippt. Natürlich 2020 gemeint.

      Kommentar


        #33
        Charlie24,

        ja , ich lege die Belege mit dazu.
        Danke

        Kommentar


          #34
          Ausführliche Darstellung gehe, wird nichts über Unterhaltsleistung oder ähnliches geschrieben, so als wäre es gar nicht da.
          In meinem Beispielsfall kommt am Anfang ein Hinweis. Ob sich die Unterhaltsleistung an deine Mutter auswirkt, hängt von der Höhe der Einkünfte

          deiner Mutter ab. Es kann schon sein, dass steuerlich nichts dabei rauskommt. Dann steht in der Steuerberechnung auch nichts drin.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #35
            Zitat von schandrea Beitrag anzeigen
            ich benutze Version 21.1 und letzter Update 08.01.2020. Gibt es vielleicht noch ein update seitdem?
            Nein, für Mein Elster gibt es keine Versionsnummern in diesem Sinn. Du kannst Mein Elster nicht updaten, das geht nur bei Software, die auf Deinem Computer installiert ist.

            Kommentar


              #36
              In diesem Thema schreiben schon von Anfang an sowohl Benutzer von Mein ELSTER wie auch Benutzer von ElsterFormular.

              Das Steuerberechnungsmodul ist bei beiden Anwendungen identisch und enthält bisher die gleichen Fehler. Man könnte das

              Thema deshalb auch nach Allgemein und Projekt verschieben, aber ob das etwas bringt?

              Die aktuelle Version der Steuerberechnung bei ElsterFormular ist: 21.1.0.1
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X