Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare bei MeinElster ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare bei MeinElster ?

    Bin gewechselt von Elster Formular zu MeinElster. Ich habe jetzt angefangen Daten einzugeben. Mir würde es wesentlich leichter fallen, wennn ich die Daten einfach ins ESt Formular eintragen könnte. Wo finde ich diese Möglichkeit ?

    #2
    Hast du die zuletzt mit ElsterFormular übermittelten Daten nach Mein ELSTER exportiert und in eine neue Erklärung übernommen?

    Das erleichtert den Wechsel erheblich!

    Die in Mein ELSTER angebotenen Formulare sehen nicht so aus, wie du das bisher gewohnt warst. Am Erscheinungsbild lässt sich aber leider

    nichts ändern. Das ist gewöhnungsbedürftig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Okay Danke für deine schnelle Antwort. Habe einen neuen PC, die Steuerdaten waren auf dem alten PC, also keine Datenübernahme. Sehr schade, dass man nicht in die Formulare eintragen kann.

      Kommentar


        #4
        Gibt es den alten PC noch? Da sind dann .elfo-Dateien gespeichert, die man auf den neuen PC übertragen kann.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          Oh ja den alten PC gibt es noch und elfo Dateien sind auch drauf. Da muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme Auf jeden Fall auf den neuen PC überspielen und dann ?

          Kommentar


            #6
            Auf jeden Fall auf den neuen PC überspielen und dann ?
            Zuerst ElsterFormular installieren und die übermittelten Daten (elfo-Datei) damit öffnen und nach Mein ELSTER exportieren. Dort die Daten dann importieren,

            anschließend eine neue Erklärung in Mein ELSTER starten und die importierten Daten in diese Erklärung übernehmen.

            https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Oh Klasse , nochmal Danke für eure Antworten das werde ich gleich am Wochenende machen. Super !

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich wollte nur noch kurz berichten.
                Ich habe es andersrum gemacht: Ich habe auf den alten PC die pfx. Dateien überspielt und somit die Steuerdaten übermitteln können. Etwas suchen musste ich die alten Daten allerdings in MeinElster :-)
                Danke nochmal für euer Hilfe und euch noch einen schönen Sonntag

                Kommentar

                Lädt...
                X