Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich Mein Elster auf iPad Pro nutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich Mein Elster auf iPad Pro nutzen?

    Hallo Gemeine, ich habe da mal ne Frage: Ich nutze zur Zeit Elsterformular, will aber auf mein Elster umsteigen. Kann mir mal jemand schreiben, wie ich das Schritt für Schritt machen. Zu klären sind.
    1. Gibt es dazu eine App oder wird das über Browser gemacht?
    2. Wie kriege ich die Daten aus dem Vorjahr übertragen?
    3. Wenn ich Belegabruf aktiviere, muss ich das beim FA beantragen
    Ist Mein Elster genau so einfach wie Elsterformular?(Gehöre schon zu den etwas älteren!)
    Besten Dank im Voraus

    #2
    Ich bin gemein:
    1. www.elster.de
    2. Export von EF nach MEL
    3. ja nennt sich Abrufcode
    4. nein, Mein Elster stellt das Papierformular nicht dar
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      Danke Stiller. Nachfrage, komme ich da mit meiner Zertifikatsdatei von EF weiter oder muss ich alles neu beantragen?

      Kommentar


        #4
        Probieren geht über studieren..., ich nutze kein iPad.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          Du benötigst jedenfalls kein neues oder anderes Zertifikat und den Bescheinigungsabruf beantragst du direkt in Mein ELSTER.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ok, ich probiere es dann doch besser auf meinem PC. Danke euch ganz herzlich!

            Kommentar

            Lädt...
            X