Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler ".. geben Sie ... nur eine Anschrift..." obgleich nur eine Anschrift angegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler ".. geben Sie ... nur eine Anschrift..." obgleich nur eine Anschrift angegeben

    Hallo liebes Elster Forum,

    ich gebe jeden Monat meine UStVA (Umsatzsteuervoranmeldung) über Elster ein. Seit 2010 keine Probleme.
    Heute meldet mir Elster (Online Version Elster.de) einen Fehler:
    Bitte geben Sie beim Unternehmer nur eine Anschrift (Inlands-, Auslands-, oder Postfachanschrift) an
    Obgleich ich die Daten vom Vormonat übernommen habe. Gleiche Anschrift, alles wie immer.

    Dann habe ich mit einem vollig leeren Formular angefangen und die Daten alle manuell eingegeben. Und es kommt die exakt gleiche Fehlermeldung. Die Anwendung blockiert mir jeden weiteren Schritt.

    An einem fehlenden Update kann es ja nicht liegen, denn es handelt sich um die Online-Version von Elster.

    Ich kann meine UStVA nicht pünktlich liefern! Was soll ich tun?

    Danke für Eure Hilfe

    Beste Grüße
    Walter

    #2
    Dir geht es ja offenbar um eine Voranmeldung für 2019. Dort kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

    Beim Formular für 2020 erhalte ich diese Fehlermeldung, wenn ich bei der Anschrift beide Postleitzahlen-Felder ausfülle.

    Kommentar


      #3
      Ich kann meine UStVA nicht pünktlich liefern!
      Die Voranmeldung für Januar 2020 musst du doch erst Anfang Februar liefern und das Formular für 2019 ist doch fehlerfrei.

      Ende Januar erfolgt ein kleines Portalrelease, da sollten solche Fehler behoben werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten. Da werde ich erst mal abwarten.

        Kommentar

        Lädt...
        X