Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo werden Handwerkerleistungen eingetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo werden Handwerkerleistungen eingetrag

    Heute habe ich meine Daten aus Elster-Formular nach mein Elster übernommen. Ich finde keine Felder in die man Handwerkerleistungen, Spenden an Krebshilfe, Parteien ect. eintragen kann.

    #2
    Für Spenden muss man ab 2019 die neue Anlage Sonderausgaben verwenden, deine Handwerkerleistungen musst du in der ebenfalls

    neuen Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen erklären. Der ehemalige Mantelbogen (Hauptvordruck) wurde zerlegt, übersichtlicher

    ist die Erklärung dadurch leider nicht geworden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X