Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typen Fortbildungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Typen Fortbildungskosten

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Studienkosten in der Anlage N als Werbungskosten eintragen lassen.

    Es handelt sich dabei ja um Fortbildungskosten.

    Mir stehen allerdings im Webformular nur fünf Kategorien zur Auswahl: Fachliteratur, Fahrtkosten, Kursgebühren, Prüfungsgebühren und Schreibmaterial. Es sind aber auch andere Arten von Kosten angefallen, z.B. Übernachtungskosten, Kosten für elektronische Geräte sowie Druckkosten.

    Wie soll ich diese Kosten über das Formular eintragen?

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal ;-)

    #2
    Überschreibe die Textvorauswahl manuell, das sollte doch kein Problem sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Du kannst die Begriffe mit der Tastatur eintippen, so wie Du's brauchst.

      Kommentar


        #4
        Entschuldigt Leute, ich war blind und habe aufgrund der Vorschläge nicht erwartet, dass man auch etwas frei eintragen kann.

        Kommentar


          #5
          Zitat von samba02 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich würde gerne Studienkosten in der Anlage N als Werbungskosten eintragen lassen.

          Es handelt sich dabei ja um Fortbildungskosten.

          Mir stehen allerdings im Webformular nur fünf Kategorien zur Auswahl: Fachliteratur, Fahrtkosten, Kursgebühren, Prüfungsgebühren und Schreibmaterial. Es sind aber auch andere Arten von Kosten angefallen, z.B. Übernachtungskosten, Kosten für elektronische Geräte sowie Druckkosten.

          Wie soll ich diese Kosten über das Formular eintragen?

          Vielen Dank für die Hilfe schon mal ;-)
          Das sind nicht immer Werbungskosten. Wenn Du kleine abgeschlossene vorherige Berufsausbildung oder Studium hast, sind das Sonderausgaben !
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X