Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer in Mein Elster und ElsterFormular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer in Mein Elster und ElsterFormular

    Hallo zusammen,

    nach Eingabe meiner Steuerdaten errechnet Elsterformular die Einkommensteuer zum Teil nach dem Grundtarif und zum Teil nach §34 Abs. 1 EStG. Die Erstattung durch das Finanzamt war exakt die errechnete Summe.
    Mein Elster errechnet die Einkommensteuer nur nach dem Grundtarif. Daher würde ich über Mein Elster weniger Steuererstattung erhalten.
    Wie geht so etwas? Die Daten in Mein Elster wurden automatisch aus ElsterFormular übernommen und von mir kontrolliert.

    Danke und Gruß
    Alfronce

    #2
    Möglicherweise wurden die ermäßigt zu versteuernden Einkünfte beim Import doch nicht an die richtige Stelle übernommen.

    Es könnte aber auch ein Fehler in der Steuerberechnung vorliegen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Tatsächlich war das der Fehler. Eine Abfindung wurde nicht übernommen. Jetzt stimmt es wieder.

      Kommentar

      Lädt...
      X