Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Arbeitsverhältnisse, TG, Reisekosten Vergütung, Unterhalt, Umzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Arbeitsverhältnisse, TG, Reisekosten Vergütung, Unterhalt, Umzug

    Hallo zusammen, habe einen komplexen Sachverhalt und verwende das erste mal Elster, würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Bis Mai 2019 war ich ein normaler Azubi mit Zahlung von Lohnsteuer Sozialabgaben etc. Von Mai bis August war ich arbeitslos und bin im Juni umgezogen.
    August 2019 wurde ein Beamtenverhältnis bei mir begründet. Bekomme monatlich Trennungsgeld, Reisekostenbeihilfe, teils Reisekostenerstattung und habe eine PKV.

    Dazu bekomme ich noch Unterhalt von meinem Vater, wie ist dies in Elster zu vermerken

    Vielen lieben Dank im voraus

    Beste Grüße

    ​​​​

    #2
    Der Unterhalt hat in der Steuererklärung nichts zu suchen.

    Kommentar


      #3
      Und der Rest

      Kommentar


        #4
        Was denn ?

        Kommentar


          #5
          Wie notiere ich die Arbeitslosigkeit, ist Trennungsgeld und Reisekostenerstattung zu berücksichtigen?

          Kommentar


            #6
            Arbeitslosigkeit spielt dann eine Rolle, wenn du Arbeitslosengeld bezogen hast. Trennungsgeld und Reisekostenerstattung reduzieren deine Werbungskosten.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar

            Lädt...
            X