Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung zur ges. Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung für 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärung zur ges. Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung für 2019

    Hallo!

    Wieso kann ich die "Erklärung zur gesonderten Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung" für das Jahr 2019 noch nicht ausfüllen?

    Alle anderen Jahre werden mir als Möglichkeiten angezeigt...

    Danke!



    #2
    Weil das Formular für das Jahr 2019 erst am 25.03.2020 freigeschaltet wird. Das erfolgt eigentlich jedes Jahr erst in der zweiten Märzhälfte.

    https://www.elster.de/elsterweb/info...ellungstermine
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      In ElsterFormular gab es die Erklärung meiner Meinung nach noch nie. Täusch ich mich? Dann müsstest Du auf Mein Elster oder eben auf Bezahlsoftware ausweichen.

      Kommentar


        #4
        Er ist schon mit Mein ELSTER unterwegs, muss also nicht erst ausweichen:
        Alle anderen Jahre werden mir als Möglichkeiten angezeigt...
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Lieben Dank euch für die schnelle Rückmeldung!
          Dann muss ich mich wohl etwas gedulden. Schönen Abend!

          Kommentar

          Lädt...
          X