Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular speichern, Einzelveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular speichern, Einzelveranlagung

    Hallo ihr,

    wie ihr ggf an der Überschrift seht, geht es um mehrere Probleme.

    Ich versuche für meinen Partner die Steuer zu machen.
    Er ist verheiratet, gertrennt seit 2016. Offiziell ausgezogen ist er in 2018.

    Wenn ich ein Trennungdatum eingebe, wird spätestens bei der Prüfung bemerkt das es eine Ehefrau gibt, daher eine Zusammenveranlagung gemacht werden soll.
    Auch wenn ich anklicke Einzelveranlagung, folgt das gleiche Ergebnis.
    Am Ende habe ich dann einfach mal das Trennungsdatum weg gelassen. Dann ging es.
    Weiß nur nicht ob ich das dann so absenden darf.

    Nächstes Problem. Ich habe die Steuer also von A bis Z ausgefüllt. Die Berechnung ging. Ich hätte nur absenden müssen. Alles gespeichert. Später wollte ich noch mal drüber schauen, unter gespeicherte Formulare.... war zwar was drin. Aber keines mit all den Daten die ich eingegeben hatte.
    Heißt also ich muss alles noch mal machen.

    Was mache ich falsch. Wie bekomme ich mit Trennungsdatum eine Einzelveranlagung hin und wie speichere ich alles um es ggf etwas später versenden zu können.

    Danke für alle Infos
    Birgit

    #2
    Hallo,

    du darfst dazu keine Angaben machen und nichts anklicken.
    Das ist eine ganznormale Veranlagung wie für einen ledigen.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Um welches Jahr geht es denn überhaupt?

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X