Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung Einkommensteuer 2019 bei in dem Jahr verheirateten Ehegatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung Einkommensteuer 2019 bei in dem Jahr verheirateten Ehegatten

    Hallo Zusammen,

    ich erstelle zur Zeit eine Einkommensteuererklärung 2019.
    Für beide Steuerpflichtige habe ich bisher eine eigene Steuererklärung erstellt.

    Im Jahr 2019 haben die beiden geheiratet. Da der Ehemann seine Zugangsdaten nicht auf Anhieb fand, habe ich die Steuererklärung über den Zugang der Ehefrau erstellt.
    Dort habe ich natürlich als Steuerpflichtigen den Ehemann eigepflegt und den Haken für eine neue Steuernummer gesetzt.

    Das Programm hat nach der Prüfung keine Fehler.

    Wenn ich die Daten nun übermitteln möchte, kommt der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Übermittlung erneut angeklickt werden soll.

    Hier hänge ich nun in einer Endlosschleife und bekomme die Steuererklärung nicht an das Finanzamt.

    Ich habe die Befürchtung, dass ich entweder im Vorfeld ein neues Autentifizierzungsverfahren hätte beantragen müssen oder die Steuererklärung über den jetzt Ehemann erstellen müssen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich möchte ungern die gesamte Steuererklärung nochmal ausfüllen müssen.

    Liebe Grüße

    #2
    Hallo,

    du hast alles richtig gemacht.
    Später nochmals probieren

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X