Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP Zeile 52

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP Zeile 52

    Hallo,
    gemäß meiner Steuerbescheinigung habe ich eine "Summe der anrechenbaren noch nicht angerechneten ausländischen Steuer"
    und "Hierauf entfallende anrechenbare ausländische Steuer" und beides soll in Zeile 52 eingetragen werden.

    Muss ich die Beträge in Zeile 52 addieren?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    #2
    AW: Anlage KAP Zeile 52

    Es gibt doch zwei Eingabefelder in Zeile 52. Denkst Du das wär ne Option?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP Zeile 52

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Es gibt doch zwei Eingabefelder in Zeile 52. Denkst Du das wär ne Option?
      Es gibt ein Eingabefeld lt. Bescheinigung(en) und ein Eingabefeld aus Beteiligungen. Das ist jetzt keine Option!

      Warum die Bank das 2-mal auf die Bescheinigung gedruckt hat, keine Ahnung?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP Zeile 52

        Hallo,

        ja, musst du addieren.


        >>>Warum die Bank das 2-mal auf die Bescheinigung gedruckt hat, keine Ahnung?

        Weil es zwei verschiedene Sachverhalte sind, die Bank ist an das offizielle Formular gebunden, und da wird es nun mal getrennt aufgeführt.
        Das Erste sind normale Quellensteuern welche noch nicht angerechnet wurden (vermutlich, weil es keine entsprechend hohen inländischen Steuern gab), und das Zweite sind auf Thesaurierungen entfallende Quellensteuern.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP Zeile 52

          vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X