Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Anlage Kind und frage zu Nr1 Gewinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich Anlage Kind und frage zu Nr1 Gewinn

    Hallo, bei meinen Formularen finde ich die Anlage Kind nicht. Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Ich bin selbstständig und alleinerziehend.
    Und muss bei "Nr1 Gewinn" der Jahresgewinn laut EÜR gesammt oder durch 12 Monate eingegeben werden?

    Danke und schöne Grüße

    #2
    Die Anlage Kind ist Teil der Einkommensteuererklärung. Sie lässt sich links mit dem Button Anlagen hinzufügen der Steuererklärung hinzufügen.

    Die Einkommensteuererklärung ist eine Jahreserklärung. Angaben sind immer für das betreffende Jahr zu machen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Bei der Einkommensteuer müssen immer Jahreswerte erklärt werden! Welche Formulare bearbeitest du denn?

      Die Anlage Kind gehört zur Einkommensteuererklärung - ESt 1 A- Der blaue Button zum Hinzufügen von Anlagen ist auf der linken Seite zu finden.

      Dazu musst du die Navigationsansicht eventuell erst aufklappen (blauer Doppelpfeil links).

      Anlagen_MEL.JPG
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Habs gefunden, Herzlichen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X