Charlie, das heißt ich muss eine neue Erklärung 2019 starten und dann die von 2018 übernehmen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Elster zur Probe?
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Sind denn die übertragenen Daten bereits importiert und im Register Importierte Formulare sichtbar?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von steini3877 Beitrag anzeigenIch hab jetzt schon „Angst“ vor nächstem Jahr, wenn EF ausläuft. Aber vielleicht finde ich ja noch eine Software, die EF am meisten ähnelt
wenn du jetzt deine Daten aus EF erfolgreich nach Mein Elster exportiert hast und in einer neuen Erklärung in Mein Elster drin hast, ist doch schon viel geholfen, du siehst wo überall etwas eingetragen ist und änderst nur die Werte entsprechend.
Tschüß
- Likes 1
Kommentar
Kommentar