Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Bescheinigung abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Bescheinigung abrufen

    In "Bescheinigungen verwalten" ist der Bereich "Meine Bescheinigungen - jetzt zustimmen" ausgegraut.
    Ich habe mich mit meinem Organisationszertifikat eingeloggt.
    In den Berechtigungen meines Benutzerkontos ist der Abruf von Bescheinigungen zum Vorausfülln der Steuererklärungen enthalten und nicht eingeschränkt.



    #2
    Ich habe mich mit meinem Organisationszertifikat eingeloggt.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, setzt der Bescheinigungsabruf bei einem Organisationszertifikat einen Sicherheitsstick oder eine Signaturkarte voraus.

    Mit einem Basiszertifikat geht das wohl nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich habe hier 3 verschiedene Zertifikate, einmal das alte Softwarezertifikat, das hat aber keine Berechtigung zum Abrf von Bescheinigungen.
      Dann habe ich noch die Signaturkarte/Kammerausweis und einen Sicherheitsstick. Mit beiden geht es nicht, das Feld zur Zustimmung bei "Meine Bescheinigungen" bleibt grau.

      Kommentar


        #4
        Dazu kann ich leider nicht weiter helfen, da würde ich doch eine Kontaktaufnahme mit der Elster-Hotline empfehlen.

        Ich kenne nur die Informationen hier: https://www.elster.de/elsterweb/info...euerberater%29
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X