Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Bekanntgabe verhindert Versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Bekanntgabe verhindert Versand

    könnt ihr mir bitte helfen, ich hab alles eingegeben und will den bescheid per email bekommen..klicke das an und willige dem hinweis ein und es heisst, es passt nicht. egal was ich verandere, es klappt nicht!!

    #2
    Du befindest Dich hier im Unterforum zum ELSTER Anwender Forum. Mit dem ELSTER Anwender Forum kannst Du keine Bescheiddatenbekanntgabe beantragen. Das musst Du schon in Deiner Software machen, oder eben in Mein Elster.

    Der Bescheid wird Dir dann auch nicht per Mail zugestellt. Du bekommst aber per Mail eine Mitteilung, dass Du die Bescheiddaten runterladen kannst.

    Also: welche Software verwendest Du? Was hast Du gemacht? Wie lautet der Hinweis wörtlich?

    Kommentar


      #3
      hallo L.E.Fant,
      ich habe es dann wohl falsch beschrieben. Denn ich will hier doch keine Bescheide bekanntgeben oder so....das Problem war, dass ich meine eingegeben Daten geprüft habe und es hieß immer, es besteht ein Fehler in dem Bereich *Bescheide per e-form* gesendet zu bekommen.
      schlussendlich habe ich alle kreuze und email Adressen entfernt und neu eingegeben, dass ganze wirklich 6 mal wiederholt und zack hieß es, meine Erklärung kann übermittelt werden! obwohl ich von anfang an schon diese kreuze und diese email Adresse eingegeben hatte.#

      aber trotzdem danke für die zackige antwort…..jetzt ist die 2019 Steuer übermittelt und jetzt warte ich mal ab.

      Kommentar


        #4
        Und mit welcher Anwendung arbeitest Du? Damit man Deine Frage in das passende Forum verschieben kann.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          die Vermutung liegt nahe, dass MartinaRg in Mein Elster unterwegs ist ->https://forum.elster.de/anwenderforu...lster-für-2019

          Tschüß

          Kommentar


            #6

            Hallo MartinaRg,
            ich habe das selbe Problem. Trotz richtiger Eingabe auf Seite 5, Zeilen 36 erscheint bei der Prüfung
            folgender Hinweis: Hinweis Bitte beantragen Sie die elektronische Bekanntgabe an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung).
            Mögliche Fehlerquellen
            Als mögliche Fehlerquelle erscheint dann Folgendes: Aktueller Hinweis

            • Hinweis Bitte beantragen Sie die elektronische Bekanntgabe an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung).
            Es wir zwar Kein Fehler angezeigt, und die Steuererklärung kann versendet werden, aber eine Vorab-Berechnung kann auf Grund dieses Hinweises nicht erfolgen.
            Für 2018 gab es diese Seite und das Problem noch nicht. Ich denke, hier muss die Software nachgebessert werden.

            Beste Grüße
            Erbsenzähler

            Kommentar


              #7
              Hinweis Bitte beantragen Sie die elektronische Bekanntgabe an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung).
              Es liegt nicht an dem Hinweis, dass die Steuerberechnung nicht funktioniert. Diesen Hinweis bekomme ich auch. Ich habe aber meine Steuerberechnung

              trotzdem zum Laufen gebracht. Einige Tipps kannst du hier nachlesen: https://forum.elster.de/anwenderforu...374#post292374
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X