Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Registrierung bei MeinElster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Registrierung bei MeinElster

    Hallo Forum,

    ich möchte mich bei Mein Elster registrieren und mache dies natürlich mit den geforderten Angaben.
    Nach Klicken auf den Bestätigungslink erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    082005205: Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten. Hinweis: Wenn Sie keine Möglichkeit mehr haben sich in Ihr bestehendes Benutzerkonto einzuloggen (z. B. Passwort vergessen oder Zertifikatsdatei verloren) können Sie den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto erneuern.

    Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent Sie verlassen die Seite .

    Session Ticket: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Der Info-Assistent hilft mir in diesem Fall leider auch nicht weiter.

    Ich habe mich mit dieser Identifikationsnummer vor Jahren einmal bei Elster registriert, habe aber leider nie einen Brief mit weiteren Angaben erhalten (vermutlich, weil ich in Belgien wohne).
    Löschen kann ich Konten mit dieser Identifikationsnummer leider auch nicht, da ich den Benutzernamen und die damals verwendete Mailadresse leider auch nicht mehr weiß.

    Wo bekomme ich Hilfe?

    Danke für Antworten.

    Der Belgier

    #2
    AW: Probleme bei Registrierung bei MeinElster

    Hallo derBelgier,

    dann müsstest du dein Konto mit schriftlicher Begründung von deinem zuständigen Finanzamt in Dtschl. löschen lassen.

    Das sollte aber dein Problem noch nicht unbedingt endgültig lösen, denn wenn du in Belgien mit Wohnsitz gemeldet bist, sollte deine Identifikationsnummer in Dtschl. stillgelegt sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme bei Registrierung bei MeinElster

      Hallo holzgoe

      Danke für die schnelle Antwort.

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      dann müsstest du dein Konto mit schriftlicher Begründung von deinem zuständigen Finanzamt in Dtschl. löschen lassen.
      Das wäre eine Idee, ich hoffe, die wissen was zu tun ist.

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      sollte deine Identifikationsnummer in Dtschl. stillgelegt sein.
      Das hoffe ich doch nicht oder muss ich dann keine Steuern mehr zahlen.

      Scherz beiseite.
      Ich bin Grenzgänger und arbeite in Deutschland und bin somit auch in Deutschland steuepflichtig.
      Was ich eher vermute ist, dass meine Identifikationsnummer aus diesem Grunde nicht funktioniert, da dieser seltene Fall bei Mein Elster nicht berücksichtigt wird.

      Bei ElsterFormular ist es ja ähnlich, die Steuerberechnung zeigt mir regelmäßig an, dass ich Kirchensteuer bezahlen muss, obwohl ich als Grenzgänger nicht kirchensteuerpflichtig bin.
      Ebenso werden die Abzüge des DBA mit Belgien nicht berücksichtigt.

      Gruß

      Der Belgier

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme bei Registrierung bei MeinElster

        Zitat von derBelgier Beitrag anzeigen
        .......
        Ich bin Grenzgänger und arbeite in Deutschland und bin somit auch in Deutschland steuepflichtig...............
        Bei ElsterFormular ist es ja ähnlich, die Steuerberechnung zeigt mir regelmäßig an, dass ich Kirchensteuer bezahlen muss, obwohl ich als Grenzgänger nicht kirchensteuerpflichtig bin.
        Ebenso werden die Abzüge des DBA mit Belgien nicht berücksichtigt.

        Gruß

        Der Belgier
        Hallo der Belgier,
        hast du auch die Anlage N-AUS ausgefüllt oder die Anlage WA je nachdem was auf dich zutrifft ?
        Arbeitest du mit Elsterformular ?
        Da könntest du sogar noch ohne Zertifikat übermitteln, wenn du nur Einkünfte aus nichtselbstständiger Tätigkeit hast.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme bei Registrierung bei MeinElster

          Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass Grenzgänger aus Belgien in jedem Fall ein spezielles Ordnungsmerkmal zugewiesen bekommen. Ob das für eine Registrierung taugt, wissen nur die damit befassten Finanzämter.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme bei Registrierung bei MeinElster

            Hallo,

            hier findet man etwas dazu ->http://www.bzst.de/DE/Steuern_Nation....html#faq35634

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X