Ich habe bisher immer, zusätzlich zu meiner eigenen, die Steuererklärung für meine Schwester über Elster Formular mitgemacht. Jetzt stelle ich fest, dass ich in MeinElster nur die Steuererklärung für eine Person machen kann. Ist das so korrekt? Was muss ich tun, um eine zweite Erklärung abzugeben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mehrere Steuererklärungen mit MeinElster
Einklappen
X
-
AW: Mehrere Steuererklärungen mit MeinElster
Jetzt stelle ich fest, dass ich in MeinElster nur die Steuererklärung für eine Person machen kann. Ist das so korrekt? Was muss ich tun, um eine zweite Erklärung abzugeben?
Einfach eine neue Erklärung starten und die Daten deiner Schwester eingeben. Du kannst für deine Schwester vorher ein Profil mit Steuernummer anlegen, dann kannst du deren Basisdaten in die neue Erklärung übernehmen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Hallo Finger,
du öffnest eine leere Erklärung 2017 und bekommst die Datenübernahme angeboten oder ohne Datenübernahme fortfahren. Du hast ja schon gemäß dem anderen Beitrag den Belegabruf durchgeführt.
Eigentlich sollte dann, wenn schon die aktuellen Zahlen drin sind, die Datenübernahme nicht passieren bzw. du kannst doch immer entscheiden, was übernehme ich und was nicht.
Tschüß
Kommentar
-
Du hast ja schon gemäß dem anderen Beitrag den Belegabruf durchgeführt.
Eigentlich sollte dann, wenn schon die aktuellen Zahlen drin sind, die Datenübernahme nicht passieren bzw. du kannst doch immer entscheiden, was übernehme ich und was nicht.
Erklärung übernommen werden, danach ist das nicht mehr möglich.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar