Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheide per e-mail und auf Papier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheide per e-mail und auf Papier

    Bei Elsterformular konnte man beim Absenden auswählenm, dass die Bescheide per e-mail an den Absender zusätzlich übertragen werden. Der Steuerpflichtige erhielt den Bescheid auf Papier. Bei dem zuletzt von mir bearbeiteten Mandanten unter Mein Elster habe ich keinen Bescheid per e-mail erhalten. Meinem Mandanten liegt der Bescheid vor. Was muss ich eintragen damit ich den Bescheid per e-mail zur Prüfung und mein Mandant den Origialbescheid erhält. Für Hilfestellung wäre ich dankbar Chistian G

    #2
    Bei Mein ELSTER müssten die Bescheiddaten generell im Konto bereitgestellt werden, zusätzlich außerdem als Postfachnachricht.

    Eintragen muss man eigentlich nichts. Mir ist es aber schon passiert, dass die Bescheiddaten erst bereitgestellt wurden, nachdem

    der Papierbescheid schon eingetroffen war. Auch bei ElsterFormular ist mir das schon passiert.

    Bescheiddaten.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X