Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Betriebseinahmen Fehler und benötigte Unterlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Betriebseinahmen Fehler und benötigte Unterlagen

    Hallo Forum Mitglieder,

    Ich habe in September letzten Jahres eine Firma als Einzelunternehmer gegründet.

    Ich habe mich gegen die Kleinunternehmer Regelung entschieden da ich möchte die Steuern zurück bekommen.

    (Meine Firma soll im Handeln tätig sein. Also keine komplizierte Sache eigentlich, aber ich bin ganz neu bei diesen Sachen)

    Ich habe bisher jeden Monat eine Umsatzsteuervoranmeldung mit Elster online abgegeben. Nun möchte ich das EÜR Formular ausfühlen.

    Ich habe allerdings nur Betriebsausgaben gehabt und keine .

    Meine Firma soll ganz Normall mit Sachen Handeln, also keine komplizierte Sache.

    Meine Fragen:

    1- Was muss ich in dieser Zeile eintragen? (Einzelunternehmer ist nicht zu wählen)
    b1.png
    2 - Bei Betriebseinahmen habe ich nichts eingetragen weil ich ja keine einnahmen gehabt habe. Aber warum bekomme ich dann diesen Fehler?
    b2.png
    b3.png

    3 - Welche anderen Unterlagen brauche ich? Umsatzsteuererklärung?...


    Vielen Dank und freundlichen Grüßen,

    Frandua
    Zuletzt geändert von frandua; 31.01.2020, 21:31.

    #2
    1. Das trifft doch zu, oder? Sonstiger Einzelgewerbetreibender.
    2. Hast Du mal versucht, irgendwo - z. B. in Zeile 14 - Einnahmen in Höhe von Null einzutragen?
    3. Umsatzsteuererklärung musst Du natürlich machen.

    Kommentar


      #3
      Da du dich umsatzsteuerlich offenbar für die Regelversteuerung entschieden hast, solltest du in die Zeilen 14 und 16 jeweils 0,00 eintragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Da du dich umsatzsteuerlich offenbar für die Regelversteuerung entschieden hast, solltest du in die Zeilen 14 und 16 jeweils 0,00 eintragen.
        Hallo! Danke an euch für die schnellen antworten!!

        Ich habe mich gegen die Kleinunternehmer Regelung entschieden da ich möchte die Steuern zurück bekommen. Trifft dies auch zu?

        Kommentar


          #5
          Ich habe mich gegen die Kleinunternehmer Regelung entschieden da ich möchte die Steuern zurück bekommen. Trifft dies auch zu?
          Du müsstest doch die dir in Rechnung gestellte Umsatzsteuer bereits als Vorsteuer angemeldet und auch erhalten haben.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist.

            Weil ich dieses Problem hatte, habe ich danach nicht weitergemacht.

            Aber jetzt möchte ich es definitiv beenden.

            Ich habe immer noch einen Fehler:

            Captura de pantalla 2020-03-28 a las 12.03.48.png


            Captura de pantalla 2020-03-28 a las 12.04.03.png

            Captura de pantalla 2020-03-28 a las 12.04.10.png

            Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

            Danke und Viele Grüße.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X