Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage n

    Hallo, neu hier ….jahrelang Elster Formular war zufrieden. Erste Schritte Mein Elster
    nun fehlt mir (?) in der Anlage N die Zeilen für Arbeitgeberanteil KV PV RV.. HELP !

    #2
    Das musst du direkt in die Anlage Vorsorgeaufwand eintragen. So komfortabel ist Nein ELSTER bisher nicht.

    Du kannst auch den Bescheinigungsabruf nutzen, dann erfolgt der Eintrag automatisch.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke da kann ich ja lange suchen in Anlage N. Danke

      Kommentar


        #4
        Die von Dir gewünschten Zeilen waren nie in der Anlage N, sondern immer in der Anlage Vorsorgeaufwand. Elsterformular war nur so benutzerfreundlich und hat in die Anlage N eine Pseudolohnsteuerbescheinigung eingeblendet zum einfachen Ausfüllen und hat dann die Werte, die in die Anlage Vorsorgeaufwand gehören, automatisch dorthin "verschoben". Das konntest Du daran erkennen, dass die Werte in der Anlage Vorsorgeaufwand grau hinterlegt und dort nicht editierbar waren. Unter "Mein Elster" ist und war das halt "richtig", d.h. Du musst Du tatsächlich die Anlage Vorsorgeaufwand bearbeiten.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X