Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Zeile 125 und 126

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das einzige was zu machen wäre: 0 Euro Privatentnahmen und alles was an Ausgaben in der EÜR ist, was gekauft/bezahlt wurde (Telefon, Bürobedarf, Porto etc. etc. etc.) als Privateinlage eintragen in diese Zeile 126, dann wäre das ungefähr erfasst.

    Kommentar


      #17
      Irgendwie verstehst Du mich nicht.
      Ich glaube eher, du hast ein Verständnisproblem mit dem System einer Buchhaltung bzw. den Begriffen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Ich verstehe das was Monika meint.
        Ich buche mit dem Verrechnungskonto 1373. Wir haben kein Geschäftskonto. Alle Einnahmen und Ausgaben laufen über das Privatkonto. Nur Nebenberuflicher Handwerksbetrieb im Aufbau. 2019: Verlust, d.h. die Ausgaben - Einnahmen --> privat finanziert. Bei 125 : 0,00 Euro und bei 126: den Verlust oder auch 0,00 Euro?
        Zuletzt geändert von HelgaStein; 12.03.2020, 16:23.

        Kommentar


          #19
          Ich hab das jetzt so gemacht: alle Bareinnahmen, die sind ja direkt in den Geldbeutel geflossen sind Privatentnahmen, ebenso die private Teilnutzung Telefon etc., was ja aus meiner GUV vom Lexware Programm hervorgeht. Die Differenz zwischen den Einnahmen über das Bankkonto und Käufen über die Bank (die Käufe haben die Einnahmen überstiegen) als Privateinlagen. Abschreibungen etc. bleiben ja aussen vor dabei. Alle sonstigen Ausgaben für z.B. Krankenversicherung, Spenden, was ja auch normal Privatentnahmen wären, da diese Konten den Privatentnahmen für Elster zugeordnet sind, hab ich auch nicht berücksichtigt, da von meinem Geld alles bezahlt wurde und daher keine Privatentnahme darstellt. Also praktisch alles manuell gemacht. Die Differenz zwischen Einnahmen und Entnahmen war dann um die 50 Euro bei mir. Alles über Excel ausgerechnet und fertig.

          Kommentar


            #20
            Bei 125 : 0,00 Euro und bei 126: den Verlust oder auch 0,00 Euro?
            Wenn ihr den Verlust mit privatem Geld aufgefangen bzw. ausgeglichen habt, dann habt ihr das eingelegt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              ja haben wir, wir haben ja keine schulden gemacht. Danke für die Antwort. Dann trage ich den Verlust bei Zeile 126 ein. Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X