Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML Vorlage Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XML Vorlage Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo Zusammen,

    in Mein Elster kann ich ja eine XML Datei zur Umsatzsteuervoranmeldung hochladen, hat jemand eine passende XML Datei die ich nur noch mit meinen Daten anpassen muss.

    Den Entwicklerbereich kenne ich und habe mir auch die entsprechende Beschreibung her runter geladen, ich suche nur die beschriebene Datei und hoffen das ich die mir nicht selbst bauen muss.


    lg
    pohdie

    #2
    Ob da hier im Anwenderforum jemand helfen kann, weiß ich nicht. Vielleicht hast du Glück!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Im Entwicklerbereich kann man das ERiC-Common-Paket herunterladen. Dort gibt es im Ordner common\Schnittstellenbeschreibungen\Anmeldungssteu ern\UStVA_2020\Beispiele drei Beispiel-XML-Dateien (USTVA_2020, USTVA_Df_2020 und USTVA_SoVZ_2020).

      Kommentar


        #4
        Danke, das sieht im XML Quelltext schon mal recht gut aus.

        Kommentar

        Lädt...
        X