Auch ich habe ein Problem mit der Anlage 1F bzw der Prüfung im Anschluss.
Ich erhalte bei der Prüfung folgende Fehlermeldung:
"Die Angabe des Beginns und des Endes des Wirtschaftsjahres auf der Anlage KSt 1 F ist nicht zulässig, da laut den Angaben auf dem Hauptvordruck im Veranlagungszeitraum nur ein Wirtschaftsjahr endet."
Die an beiden Stellen von mir angegebenen Zeiträume für das Wirtschaftsjahr (1.1.-31.12.2017) sind identisch.
Lösche ich nun wegen der Fehlermeldung die Angabe für das Wirtschaftsjahr in der Anlage KSt 1 F so wird der komplette Inhalt der Anlage gelöscht.
Lösche ich das Wirtschaftsjahr im Hauptvordruck - wird gemeldet dass die Zeiträume in beiden Vordrucken nicht identisch sind... gna gna gna

Gebe ich die Anlage KSt 1 F ohne Angabe des Wirtschaftsjahres neu ein wird diese nach beenden des Formulares direkt wieder verworfen... toll.
Daher habe ich aktuell keine Möglichkeit meine Erklärung ohne Fehlermeldung zu Ende zu führen und diese abzugeben.
Wäre ja auch mal was neues wenn das doofe Geraffel im 5. Jahr der Nutzung endlich mal direkt funktioniert.
Den Support habe ich heute angeschrieben... ob da was brauchbares zurückkommt wage icn zu bezweifeln.
Hat von den werten Foristen jemand eine Idee oder das gleiche Problem bei der KSt.-Erklärung 2017 für eine UG bei der der Wirtschaftsjahr mit dem Kalenderjahr identisch ist ?
Einen Kommentar schreiben: