Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsches Zertifikat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

falsches Zertifikat

Hallo,

ich nutze elster online das 3. Jahr und habe immer die Belege für mich und meinen Man angerufen.
    In diesem Jahr mein das Programm die Zertifikatsdatei gehört zu einem Angehörigen Steuerberatender Berufe. Somit darf die Steuer Id vom login nicht die von Person A oder B sein.

Ich habe alles wie immer. Die Hotline möchte ein Screen vom gesamten Bildschirm, das möchte ich nicht.

Im Profil ist nix vom Steuerberater und ich vermute die Berechtigung für den Ehepartner zum Belegabruf.

Danke

In diesem Jahr mein das Programm die Zertifikatsdatei gehört zu einem Angehörigen Steuerberatender Berufe.
    Welche Fehlermeldung bzw. Meldung überhaupt gibt denn das Programm (welches? Die Webanwendung Mein ELSTER?) aus?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

mein elster gibt die Fehlermeldung bei Prüfung der Steuererklärung aus ja.

Unbenannt.jpg
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von GartmannN; 07.02.2020, 21:21.

Kommentar

Da ist dir beim Ausfüllen des Hauptvordrucks ein Fehler unterlaufen. Du hast die elektronische Bekanntgabe des Steuerbescheids beantragt,

allerdings auf der falschen Seite. Wenn der Steuerbescheid elektronisch bekanntgegeben werden soll, was nicht verpflichtend ist, musst du die

Einwilligung dafür auf Seite 5 des Hauptvordrucks erteilen, nicht auf Seite 6. Die Seite 6 muss dann leer bleiben!

Wenn du den Originalbescheid wie bisher in Papierform haben willst, darfst du auf den Seiten 5 und 6 überhaupt keine Angaben machen.

Die elektronischen Bescheiddaten werden dir unabhängig von der gewählten Art der Bekanntgabe übermittelt, dafür ist keine Einwilligung notwendig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Oh Wahnsinn danke dir, hab ich wohl voll überlesen‍♀️

Kommentar

Lädt...
          X