Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seminarkosten Prüfungsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seminarkosten Prüfungsangst

    Hallo,

    meine Schwester hat ein Seminar zur Prüfungsangst (sie ist in Ausbildung) besucht und selber gezahlt. Wo kann sie das in Mein Elster angeben?
    Danke!
    PLS

    #2
    Daraus Fortbildungskosten zu machen, dürfte schwierig sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Deswegen Frage ich ja Außergewöhnliche Belastungen? Sonstige Werbungskosten?

      Kommentar


        #4
        Zitat von PLS Beitrag anzeigen
        Deswegen Frage ich ja Außergewöhnliche Belastungen? Sonstige Werbungskosten?
        Ich zweifle sehr, dass da steuerlich etwas geht. Probieren kann sie das ja, vielleicht akzeptiert das Finanzamt den beruflichen Anlass.

        Ich würde es aber schon bei Fortbildungskosten probieren, bei Außergewöhnlichen Belastungen wird ein zumutbarer Eigenanteil angerechnet.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Vielleicht ist es gar nicht nötig
          Einkommen in der Ausbildung (Höhe)

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X