Hallo, ich befasse mich gerade mit der Steuererklärung meines Freundes, aber eines ist mir unklar. Er bekommt steuerfreie Verpflegungszuschüsse vom AG. Wenn ich diese bei der Lohnsteuererklärung eingebe, rechnen sich diese auf sein Einkommen und er soll 600 Euro nachzahlen. Nun hab ich heute mit Finanzamt telefoniert.Die haben gesagt dass ich Nr. 20 trotzdem eingeben muss, aber bei Werbungskosten 92 Tage Versorgungsmehraufwand eingeben soll. Die 92 Tage gleichen dass Minus aber nicht aus und decken die Pauschale des AG nicht.Er ist ja aber nun jede Woche im Jahr auf Montage.
Frage: Kann ich dann wenn er das We immer zu Hause ist, mehr eingeben, also meinetwegen 220x24 Euro Versorgungskostenmehraufwand mit Nachweis vom AG bzw. zählt der Montag u. Freitag als volle 24 Stunden? Wäre sehr dankbar über eine Antwort!
Frage: Kann ich dann wenn er das We immer zu Hause ist, mehr eingeben, also meinetwegen 220x24 Euro Versorgungskostenmehraufwand mit Nachweis vom AG bzw. zählt der Montag u. Freitag als volle 24 Stunden? Wäre sehr dankbar über eine Antwort!
Kommentar