Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Anlage N und Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich Anlage N und Anlage Kind

    Hallo zusammen,

    nach Jahren wollte ich mal wieder die Steuererklärung online einreichen.

    Nun habe ich die Hauptseite mit Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt, benötige aber noch Anlage N und Anlage Kind und auch das Formular wo ich Werbungskosten etc. eintragen kann.

    Wo finde ich die Anlagen? Die werden bei mir nicht zur Auswahl gestellt...

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

    Viele Grüße von Julia

    #2
    Warum sollten diese Anlagen bei dir nicht zur Auswahl stehen? Werbungskosten sind in der Anlage N zu erklären.

    Anlagen_MEL.JPGAnlagenauswahl_MEL2.JPG

    Eventuell musst du die Navigationsansicht zunächst aufklappen.

    Aufklappen_Navi.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Julia,
      ich gehe davon aus, dass du mit Mein Elster arbeitest, da kannst du doch über den blauen Button Anlagen hinzufügen/entfernen alles auswählen was du benötigst.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank Euch beiden,

        jetzt hat es geklappt.

        Die vorläufige Berechnung zeigt ein Minus an, das heißt aber nicht, dass ich nachzahlen muss, oder? Die Berechnung ist aus Sicht des FA erstellt, nehme ich an.

        Viele Grüße

        Julia

        Kommentar


          #5
          Ein Minuszeichen bei verbleibende Beträge bedeutet, du bekommst eine Steuererstattung.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Die Berechnung ist aus Sicht des FA erstellt

            Man könnte sich auch darüber Gedanken machen was man unter Einkommensteuer versteht.

            Kommentar


              #7
              Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Steuererklärung noch? Hatte sie am 12.02.2020 eingereicht über ELSTER?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Julia Beitrag anzeigen
                Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Steuererklärung noch?
                Was ist das denn für eine Frage?

                Kommentar


                  #9
                  Wenn Du Dich im Forum umgeschaut hättest, wüstest Du, dass je nach Bundesland vor Mitte März kein Bescheid für 2019 vom Finanzamt auf die interne Buchungsreise geschickt werden kann und dass das etwa knapp 2 Wochen dauert zwischen Bearbeitung und Postversand. Und dass noch die eine oder andere Besonderheit, z,B. bei beantragter elektronischer Bescheidbekanntgabe, bestehen kann. Aber da wir ja von Dir nicht wissen, ob Du "2019" oder ein anderes Jahr meinst oder Du gerade umgezogen bist etc., kannst Du meine Antwort gerne streichen, da Sie ja auf Deine Frage ggf. nicht passt ...
                  Zuletzt geändert von Picard777; 31.03.2020, 09:23.
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    jetzt geht das schon wieder los mit der Dauer
                    @Julia
                    Nutze mal die Suche ca.5000 Einträge und viel Spaß beim Lesen

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlichen Dank für die von Beginn an überaus freundlichen Antworten!! Ich kann dieses Forum nur weiter empfehlen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Julia Beitrag anzeigen
                        Herzlichen Dank für die von Beginn an überaus freundlichen Antworten!! Ich kann dieses Forum nur weiter empfehlen!
                        Da muss ich Dir vollkommen Recht geben

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

                          Da muss ich Dir vollkommen Recht geben
                          Dem schließe ich mich an. Julia hat sich im Beitrag #4 ja auch bedankt.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X