Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspruch- Belege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
    poststelle.fa-zei@finanzamt.bayern.de ( https://www.bzst.de/SharedDocs/GEMFA/gemfa2.html )

    Oder deren HP, rechts: E-Mail poststelle.fa-zei@finanzamt.bayern.de ( https://www.finanzamt.bayern.de/Zeil/ )

    Beachten Sie dabei:
    Die bayerischen Finanzämter können lediglich unverschlüsselte E-Mails und weder elektronisch signierte noch verschlüsselte elektronische Dokumente annehmen.
    Auch ist die Kommunikation über E-Mail aufgrund gesetzlicher Vorgaben mit dem Finanzamt nur in bestimmten Fällen zulässig.

    Der nach EU-DSGVO vorgeschriebene Versand personenbezogenen Inhalts, welcher geschützt oder gar verschlüsselt sein muss, stellt den Bürger noch vor Schwierigkeiten.

    DAS wäre Thema für ein Gespräch mit Herrn Dr. jur. Söder. Frage: Wie soll das gehen, einerseits Gesetz - andererseits Unmöglichkeit seitens der Finanzverwaltung? Prosit
    Hallo,

    danke,ymmd

    Gruß FIGUL

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Dann sag es dem Albert Füracker. Ich werde es ihm nicht sagen, denn übersichtlich ist das sehr wohl.

    Bei den meisten bayerischen Finanzämtern muss man nicht mal scrollen, um die E-Mail-Adresse der Poststelle zu sehen.

    Ein Klick darauf genügt und mein Mailprogramm startet eine neue E-Mail. Wo ist also das Problem?

    PDF-Dokumente als Anhang hochladen zu können, ist bei Mein ELSTER im Übrigen für die Zukunft geplant, wenn auch nicht vor November 2019.
    Hallo,

    Na ja,

    der Aufbau der HP ist doch bei jedem FA anders.
    Aber egal
    Danke

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    Zuständig ist er aber nimmer
    Dann sag es dem Albert Füracker. Ich werde es ihm nicht sagen, denn übersichtlich ist das sehr wohl.

    Bei den meisten bayerischen Finanzämtern muss man nicht mal scrollen, um die E-Mail-Adresse der Poststelle zu sehen.

    Ein Klick darauf genügt und mein Mailprogramm startet eine neue E-Mail. Wo ist also das Problem?

    PDF-Dokumente als Anhang hochladen zu können, ist bei Mein ELSTER im Übrigen für die Zukunft geplant, wenn auch nicht vor November 2019.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961-1
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    FA Zeil

    Gruß FIGUL
    poststelle.fa-zei@finanzamt.bayern.de ( https://www.bzst.de/SharedDocs/GEMFA/gemfa2.html )

    Oder deren HP, rechts: E-Mail poststelle.fa-zei@finanzamt.bayern.de ( https://www.finanzamt.bayern.de/Zeil/ )

    Beachten Sie dabei:
    Die bayerischen Finanzämter können lediglich unverschlüsselte E-Mails und weder elektronisch signierte noch verschlüsselte elektronische Dokumente annehmen.
    Auch ist die Kommunikation über E-Mail aufgrund gesetzlicher Vorgaben mit dem Finanzamt nur in bestimmten Fällen zulässig.

    Der nach EU-DSGVO vorgeschriebene Versand personenbezogenen Inhalts, welcher geschützt oder gar verschlüsselt sein muss, stellt den Bürger noch vor Schwierigkeiten.

    DAS wäre Thema für ein Gespräch mit Herrn Dr. jur. Söder. Frage: Wie soll das gehen, einerseits Gesetz - andererseits Unmöglichkeit seitens der Finanzverwaltung? Prosit
    Zuletzt geändert von DC1961-1; 08.08.2018, 13:21. Grund: EU-DSGVU

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
    sag's dem Söder Markus.
    Hallo,

    kann ich machen.
    Der ist an diesem Wochenende in der Nähe (Weinfest)
    Zuständig ist er aber nimmer ;-(

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    sag's dem Söder Markus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
    weiter nach unten scrollen. Da steht dann so ungefähr, wenn es gar nicht anders geht die E-Mail Adresse der Poststelle.
    Hallo,

    danke, habe es gefunden.
    Übersichtlich ist für mich etwas Anderes

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    weiter nach unten scrollen. Da steht dann so ungefähr, wenn es gar nicht anders geht die E-Mail Adresse der Poststelle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    Hallo,

    FA Zeil

    Inhalt der Homepage:
    Kontakt mit Ihrem Finanzamt über E-Mail

    Zur Kontaktaufnahme mit Ihrem Finanzamt verwenden Sie bitte grundsätzlich das Online-Portal "Mein ELSTER".

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961-1
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    Hallo Kollege,

    poststelle-abteilung1@famuc.bayern.de beispielsweise von Finanzamt München Selbständige/Gewerbe/VuV.
    Welches suchen Sie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: Einspruch- Belege

    auch bayrische FÄ haben eine E-Mail-Adresse, steht auf der Homepage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    hat ein Thema erstellt Einspruch- Belege.

    Einspruch- Belege

    Hallo,

    Wollte einen Einspruch per ME einlegen
    Grund. Belege wurden nicht angefordert.
    Pauschalbetrag wurde einfach gestrichen.
    Trotz Hinweis: Belege nur auf Anforderung
    Und jetzt das Problem: Eingescannte Belege kann man nicht uploaden
    E-Mail-Adresse gibt es Nicht (Bayern)
    Hinweis der Bayr. FV. Kontakt nur über Mein Elster
    FA gesucht keine E-Mail-Adresse.
    Das ist ein Wahnsinnsservice
    Ich mach das wieder wie in der Steinzeit und gebe den ganzen Plunder persönlich ab unter Zeugen

    Gruß FIGUL
Lädt...
X