Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zur steuerpflichten Person

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zur steuerpflichten Person

    Hallo zusammen,
    so, mein erstes Mal mit Mein Elster und schon komme ich nicht weiter...

    Ich habe Verheiratet seit... ausgefüllt. Nun soll ich aber um verwitwet seit/geschieden seit und dazu noch getrennt lebend seit ausfüllen. Darüber kann ich auch nicht hinweggehen.

    Bei Ehegatten Veranlagungsart habe ich, wie früher auch, Zusammenveranlagung angehakt. Reicht ihm nicht aus. Das Feld darunter soll ich auch noch mal anhaken - Einzelveranlagung.

    Dann soll ich noch angeben bzw. bestätigen, dass ich ein Angehöriger der steuerberatenden Berufe bin. Bin ich aber nicht, ich schwöre....

    Zu guter letzt soll ich noch die Bescheidbekanntgabe in Papierform an eine andere Person bestätigen.

    Ich finde den Fehler nicht

    Vielen Dank schon einmal

    #2
    Zunächst solltest du mal alle Einträge auf den Seiten 5 bis 7 des Hauptvordrucks entfernen, die sind nämlich alle überflüssig.

    Wenn du verheiratet bist und eine Zusammenveranlagung gewünscht wird, müssen außer dem Datum bei verheiratet seit dem in Zeile 15 (Seite1) und

    dem Häkchen bei Zusammenveranlagung in Zeile 24 (Seite 3) nur die Angaben zur Ehefrau auf Seite 2 gemacht werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Zunächst solltest du mal alle Einträge auf den Seiten 5 bis 7 des Hauptvordrucks entfernen, die sind nämlich alle überflüssig.

      Wenn du verheiratet bist und eine Zusammenveranlagung gewünscht wird, müssen außer dem Datum bei verheiratet seit dem in Zeile 15 (Seite1) und

      dem Häkchen bei Zusammenveranlagung in Zeile 24 (Seite 3) nur die Angaben zur Ehefrau auf Seite 2 gemacht werden.
      Vielen Dank, das wars!

      Kommentar

      Lädt...
      X