Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme aus Elsterformular zu Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme aus Elsterformular zu Mein Elster

    Hallo,
    ich wollte die Steuererklärung meiner Freundin von Elsterformular zu Mein Elster übernehmen. Bei Elsterformular den Export gestartet....aber wann kommt dieser bei Mein Elster an???

    #2
    P.S. das Zertifikat läuft über meine Identifikationsnummer...

    LG
    Annette

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      unterschiedlich.
      von 1 Stunde bis 2 Tage alles schon erlebt

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Exportiert werden können nur bereits an das Finanzamt übermittelte Erklärungen. Der erfolgreiche Export wird bei ElsterFormular angezeigt.

        Es dauert normalerweise nur einige Minuten, bis die Daten in Mein ELSTER zum Import angeboten werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          ...also 45 Minuten warte ich schon . Dann muss ich wohl doch noch ein wenig gedulden.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Zitat: Es dauert normalerweise nur einige Minuten, bis die Daten in Mein ELSTER zum Import angeboten werden.
            Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht s.o.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Logout und erneutes Login ist oft hilfreich.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für den Tip

                Kommentar

                Lädt...
                X