Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingaben Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingaben Hilfe !

    Hallo zusammen,
    ich fertige meine Steuererklärung schon seit ein paar Jahren mit Elster online... heute komme ich nicht weiter.

    Ich bin fertig mit allen Einträgen... Prüfung ergibt z.B. Fehler bei Hauptvordruck... Vorname des Ehepartners rot unterlegt, da soll nichts rein, steht auch nichts drin, nur das Feld ist mit einem roten Balken unterlegt.

    Diese roten Balken habe ich an mehreren Stellen und bekomme sie nicht weg, obwohl das Feld leer ist. Fehlermeldungen bleiben bestehen.

    Ein versenden ist nicht möglich.

    weiß jemand Rat .

    vielen Dank im Voraus.

    #2
    Geht es um das Jahr 2019?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ja es geht um 2019

      Kommentar


        #4
        Dann wird der exakte Wortlaut der Fehlermeldung benötigt, nachdem der bis 2018 häufigste Fehler für den rot markierten Vornamen ab 2019 nicht mehr vorkommen kann.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          20200213_204357.jpg

          Kommentar


            #6
            Ich habe keine Angaben zu Altersvorsorgebeiträgen Ehefrau eingetragen

            Kommentar


              #7
              Dann schau mal die Anlage AV (Riesterverträge) genau durch. Da darf auf Seite 2 in der rechten Spalte kein Eintrag sein, auch keine 0-Wert.

              Sind Angaben zu Kinderzulagen gemacht worden?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Fehler ist raus.

                vielen lieben Dank, ich hatte tatsächlich eine 0 drin.

                Kommentar

                Lädt...
                X