Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck Lohnsteuerkarte bei elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck Lohnsteuerkarte bei elster

    Hallo Liebe Forenteilnehmer,

    ich habe mir die Daten der elektronischen Lohnsteuerkarte in das Formular für 2020 eintragen lassen. Gibt es eine Seite wo man diese Bescheinigung mit allen Einträgen extra ausdrucken kann.
    Da bei dem Formular Versorgungsaufwand Zeile 51 automatisch nichts eingegeben wurde, aber mit Sicherheit ein Betrag drin steht, möchte ich ihn manuell nachtragen.

    Vielen Dank im Voraus für Infos!

    #2
    Hallo,

    die Lohnsteuerbescheinigung bekommst du doch von deinem AG
    In Zeile 20 steht der Betrag der in Zeile 51/57 übernommen wird

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe letzte Woche dem Abrufen und Vorausfüllen meiner Lohnsteuerbescheinigung zugestimmt, die Daten wurden dann sofort übertragen. Nun möchte ich aber nachträglich den
      " Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung " einsehen und mir ausdrucken. Diese Bescheinigung die man vom Arbeitgeber bekommt. Kann mir jemand sagen wo ich diese Bescheinigung finden kann. Kann nur meine Stammdaten und die Religionszugehörigkeit finden, aber nicht die Zahlen für 2019.

      Kommentar


        #4
        Kann nur meine Stammdaten und die Religionszugehörigkeit finden, aber nicht die Zahlen für 2019.
        Dann steht der Beleg eben noch nicht bereit. Hast du denn bereits den Ausdruck für 2019 von deinem AG erhalten?

        Dein AG hat für die Datenübermittlung noch bis Ende Februar Zeit.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Die Daten wurden bereits übermittelt und sind bereits in meinen Elster online eingefügt, aber ich suche genau diese Bescheinigung bei elster online, da ich eine Wert der nicht automatisch eingetragen wurde manuell einzutragen. Da ich alles schon fertig habe, bräuchte ich nur diese Lohnsteuerbescheinigung von 2019, aber ich kann sie mir nirgends anzeigen lassen.

          Kommentar


            #6
            Du hast ja schonmal gefragt. Ich verbinde mal die zwei Threads.

            Kommentar


              #7
              In Mein ELSTER kann man die Bescheinigungen beliebig oft abrufen und zwar sowohl innerhalb der geöffneten Steuererklärung wie direkt über

              Bescheinigungen verwalten > Meine Bescheinigungen. Man kann sich die Bescheinigungen auch anzeigen lassen und diese einzeln als

              PDF oder komplett als ZIP-Archiv downloaden.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Charlie24 Bearbeiten kann ich ja inzwischen auch die Beiträge von anderen. Aber wie erzeugt man einen Kommentar?

                Kommentar


                  #9
                  Aber wie erzeugt man einen Kommentar?
                  Das weiß ich auch nicht, aber irgendwie hast du es geschafft, aus meiner Antwort einen Kommentar zu machen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar


                    #10
                    Das kann eigentlich nur mit dem Zusammenführen passiert sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Irgendwie habe ich aus dem Kommentar wieder einen normalen Beitrag machen können. Die Forensoftware hat noch gewisse Macken.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Irgendwie habe ich aus dem Kommentar wieder einen normalen Beitrag machen können. Die Forensoftware hat noch gewisse Macken.
                        thumbs-up-sign_1f44d.png

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X