Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Arbeitgeber in zwei verschiedenen Bundesländern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Arbeitgeber in zwei verschiedenen Bundesländern

    Hallo zusammen,

    da ElsterFormular nur noch für das Steuerjahr 2019 zur Verfügung steht, wollte ich jetzt schon auf MEIN ELSTER wechseln und habe sofort ein für mich unlösbares Problem.
    Bis zum 30.06.2019 wurde die Lohnsteuer in Köln und ab dem 01.07.2019 in Rüsselsheim abgeführt (Arbeitgeberwechsel). Wie kann oder muss ich das denn in MEIN ELSTER eintragen.

    Ich kann übrigens in MEIN ELSTER auch keine zeitliche Begrenzung in Anlage N finden.

    Kann mir da vielleicht jemand ein Rat geben was ich da machen muss?

    Danke und Gruß
    Oli

    #2
    Hallo,

    wohin die Lst abgeführt wurde, ist fürdich überhaupt nicht relevant.
    Du füllst nur eine 2. Lstbesch. aus.
    Das Datumsfeld gibt es in ME nicht mehr

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Bei 2 Lohnsteuerbescheinigungen musst du die Sozialversicherungsbeiträge extern addieren, da in Mein ELSTER die entsprechenden Bereiche der

      Anlage Vorsorgeaufwand nicht dupliziert werden können.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X