Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefundene Fehler und Konflikte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefundene Fehler und Konflikte

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Versuch bei Elster und leider hänge ich an einer Stelle. Bei der Überprüfung meines Formulars zeigt mit Elster folgendes an:

    "Ein ganzjähriger gemeinsamer Haushalt mit einer oder mehreren anderen alleinstehenden Person(en) ist nur zu erklären, wenn gleichzeitig eine Steuerermäßigung für Aufwendungen für haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse oder die Inanspruchnahme haushaltsnaher Dienstleistungen, Pflege- und Betreuungsleistungen, Heimunterbringung oder Handwerkerleistungen für Renovierungs-, Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen beantragt wird"

    Ich habe keine Ahnung, wo ich was anderes reinschreiben soll!!! Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und ich kann bei keinem genannten Punkt was eintragen!

    Ich freue mich sehr, von Euch zu hören!

    Vielen lieben Dank,
    Thomas

    #2
    Geht es um die Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen? Wenn du keine hast, musst du auch nicht angeben, dass du mit deiner Freundin zusammenlebst.

    Dann kannst du diese Anlage aus der Erklärung entfernen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!!! Ich probier`s gleich aus!!

      Kommentar

      Lädt...
      X