Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgeldersatzleistungen angezeigt ohne Eingabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgeldersatzleistungen angezeigt ohne Eingabe

    Hallo liebe Helfer,

    ich habe ine Problem mit dem Kindergeld. Ich habe zum ersten Mal die Einkommensteuererklärung mit MeinElster gemacht (vorher Formular). Hier habe ich Daten aus 2018 übernommen. Nun erscheinen bei der Prüfung die Einträge des Elterngeld 2018. Ich finde jedoch keine Möglichkeit diese zu ändern/löschen? Bin ich blind?

    Danke
    Alex

    #2
    Du musst in der Dateneingabe zum Hauptvordruck gehen und die Einträge in der Zeile 38 entfernen.

    Mit dem Kindergeld hat das nichts zu tun, das ist in der Anlage Kind anzugeben
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke! ..........

      Kommentar

      Lädt...
      X