Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Veranlagung und Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Veranlagung und Kind

    Moin,
    ich versuche seit einigen Stunden meine Steuererklärung über Elster Online zu erledigen. Es kommt immer wieder ein Fehler und ein Hinweis.

    Zuerst der Fehler:

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, für die bei Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern die Kinderzulage von der Mutter auf den Vater übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern.

    Ausgewählt habe ich im Hauptvordruck die Zusammenveranlagung
    Unter Anlage AV Punkt 3 Angabe zu Kindern, für die ein Anspruch auf Kinderzulage besteht, habe ich in 17 auf der rechten Spalte (Geboren nach dem 31.12.2007 / Kind ist 2019 geboren) eine 1 eingetragen. Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich dort 0 eintrage. Ich weiß einfach keine Lösung woran es liegt.

    Hier die Warnung:

    Hinweis Bitte beantragen Sie die elektronische Bekanntgabe an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung).

    Hier unterstreicht das System bei den Angaben zur Person A Verwitwet, Geschieden, Getrennt. Warum?
    Oder schlägt Einzelveranlagung vor
    oder schlägt Bescheidbekanntgabe an Angehörige oder andere Person vor.

    Jemand eine Idee was ich falsch mache? Bin echt schon am Verzweifeln.




    #2
    Fehler gefunden. Die Zahl 0 war der Grund. Hier darf nichts stehen. OHNE WORTE !!!!
    Jetzt spukt mich nur der Gefundene Hinweis noch an.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dutch_M14 Beitrag anzeigen
      Fehler gefunden. Die Zahl 0 war der Grund. Hier darf nichts stehen. OHNE WORTE !!!!
      Ja, da bleibt mir auch die Sprache weg. Wer sagt schon dass er Kinder hat, und zwar genau Null?


      Zitat von Dutch_M14 Beitrag anzeigen
      Jetzt spukt mich nur der Gefundene Hinweis noch an.
      Was vermuten lässt dass Du im Forum nicht gesucht hast, denn dieser Fehler wurde ja schon öfter angesprochen. Ich guck aber noch nach, dann musst Du das nicht machen

      Kommentar


        #4
        Ich habe festgestellt, die Forensuche nach dem Suchbegriff Bescheidbekanntgabe sollte Dir helfen!

        Kommentar

        Lädt...
        X