Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebliche Kirchensteuerzahlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angebliche Kirchensteuerzahlungen

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Einkommensteuererklärung für 2019 eingegeben bzw. von 2018 übernommen und angepasst.
    Bei der Prüfung wurden keine Fehler gefunden. Dazu bekomme ich jedoch den Hinweis, das auf den Anlagen N, KAP und / oder KAP-BET Kirchensteuerzahlungen angegeben wurden.
    Ich bin aber nicht Kirchensteuerpflichtig, das war ich vorher auch schon nicht. Ich soll jetzt auf Anlage Sonderausgaben die Kirchensteuer eingeben.
    Ich habe die Anlage N (KAP und KAP-BET habe ich nicht) gefühlt 30x kontrolliert und finde da keinen Eintrag bei Kirchensteuern.
    Hat jemand eine Idee wo ich was übersehen könnte, oder ist das ein Fehler?

    Liebe Grüße

    #2
    Ist vielleicht in der Anlage N bei der Kirchensteuer 0,00 erklärt worden? Aber du sagst ja, da sei nichts eingetragen. Nichts heißt leer!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Also es steht da 0,00. Ich bin aber der Meinung da nichts gemacht zuhaben.

      LG

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        dann waren es Außerirdische. Ganz bestimmt

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Haha...

          Hättest ja einfach schreiben können, das man es einfach raus löschen muss.

          Ansonsten Danke für das drauf aufmerksam machen an Charlie24!

          LG

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich vermute mal, dass du die Null einfach aus der Lohnsteuerbescheinigung übernommen hast. Viele Arbeitgeber (bzw. deren Software) machen das falsch.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X