Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Sonderausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Sonderausgaben

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade meine Steuererklärung für 2019 ausgefüllt und mir dann berechnen lassen, was in etwa rauskommen würde (niedriger 3-stelliger Bereich).
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich meine Spenden noch nicht eingetragen habe. Ich fülle also die Anlage Sonderausgaben aus (Kirchensteuer und Spenden) und berechne neu und jetzt wird mir gesagt, ich bekomme nicht einmal mehr 2€ zurück.

    Wo ist mein Fehler?

    Danke schon vorab, ich bin noch ganz neu in der Elster-Welt und leicht überfordert


    #2
    Eine Erstattung wird unter verbleibende Beträge mit einem vorangestellten Minuszeichen ausgewiesen.

    Hast du die Anlage Vorsorgeaufwendungen beigefügt und vollständig ausgefüllt?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Minuszeichen habe ich auch gerade herausgefunden und damit hat sich mein Problem auch schon gelöst.

      Trotzdem danke

      Kommentar

      Lädt...
      X