Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auszahlung Betriebsrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auszahlung Betriebsrente

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, ich habe mir letztes Jahr von der Generali meine Betriebsrente, die ich mal bei AirBerlin abgeschlossen hatte auszahlen lassen, in diesem Falle eine Lebensversicherung. Ich weiß das man das versteuern muss, ich habe allerdings keine Idee wo ich sie angeben kann. Hat jemand von Euch eine Idee wo das eingetragen werden muss? Es muss auf alle Fälle ersichtlich sein, dass es sich um eine Einmalzahlung handelt, bei Kollegen von mir wurde eine Steuervorrauszahlung für dieses Jahr verlangt, aus welchem Grund auch immer, und das würde ich gerne vermeiden.

    Vielen Dank schon mal...

    #2
    Hast du denn von der Generali keine Leistungsmitteilung bekommen?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Doch habe ich, mit der Mitteilung das sie es der Krankenkasse und der Zulagestelle für Altersvermögen gemeldet haben, dass war`s dann aber auch und der Auszahlungsbetrag steht noch drauf.

      Kommentar


        #4
        Keine Nummer und auch kein Rentenschlüssel?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo Charlie,

          nein leider nicht, aber ich habe inzwischen mit der Versicherung telefoniert, sie wollen mir noch was zuschicken, ich hoffe das Dunkel lichtet sich dann ein wenig.
          Zuletzt geändert von MarSali; 11.03.2020, 15:17. Grund: Rechtschreibfehler

          Kommentar

          Lädt...
          X