Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR für Partner bei Zusammenveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR für Partner bei Zusammenveranlagung

    Hallo,
    ich sehe keinen (intuitiven) Weg, ein EÜR-Formular für meine Frau anzulegen.
    Wenn ich ein neues Formular EÜR anlegen will, sagt Elster mir, dass so eins schon da wäre. Ja, meins, stimmt...
    Wie kriege ich ein zweites, das für meine Frau, erstellt?

    Dank im voraus für die Erleuchtung!

    So sieht das aus:
    gkrellShoot_20-02-27_112319.jpg
    Zuletzt geändert von guenter; 27.02.2020, 11:38.

    #2
    Hast Du vielleicht bei beiden EÜRs die gleiche Steuernummer verwendet?

    Kommentar


      #3
      Hab mal probiert, eine EÜR anzulegen, dann ein neues Fenster aufgemacht und dort auch die EÜR fürs gleiche Jahr zu erstellen. Da krieg ich Deine Fehlermeldung. Man kann/darf nicht zwei Erklärungen gleichzeitig geöffnet haben. Überhaupt sollte man kein neues Fenster aufmachen und dort weiterarbeiten.

      Kommentar


        #4
        L. E. Fant Ich hatte nur ein Fenster auf.

        Vermutliche Lösung: Neues Profil anlegen für Ehefrau.
        So habe ich das diesmal versucht:
        1. "Meine Formulare" hat 2 (Gemeinsame ESt & meine EÜR)
        2. Alle Formulare" (+) klick
        3. "...EÜR" klick
        4. 2019 ==ok; [weiter] klick
        5. Zur Übernahme wird nur eine EÜR von 2018 angeboten. Hatte ich für meine, jetzt schon vorhandene, benutzt
        6. [Ohne Datenübernahme fortfahren] klick
        7. "Anlage EÜR" ist schon angehakt. [Weiter] klick
        8. IdNr. Ehefrau eingeben. Notwendige (*) Einträge (also auch StNr. Ehefrau) gemacht. [Profil speichern] klick
        etc. pp.

        Und jetzt habe ich 3 Entwürfe in "Meine Formulare".
        gkrellShoot_20-02-27_181238.jpg
        Sieht erstmal gut aus.

        Aber danke!
        Zuletzt geändert von guenter; 27.02.2020, 18:16.

        Kommentar

        Lädt...
        X