Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Einzelveranlagung - Person B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Einzelveranlagung - Person B

    Hallo zusammen,

    mir wird bei der Prüfung meiner Steuererklärung immer folgende Fehlermeldung angezeigt:


    Aktueller Fehler
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau / Person B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.


    Obwohl ich in diesem Feld nichts eingetragen habe geht die Fehlermeldung nicht weg...
    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem behilflich sein.

    Vielen Dank!

    #2
    Für welches Jahr wird die Erklärung erstellt?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Für das Jahr 2019

      Kommentar


        #4
        Ich habe jetzt bestimmt 5 mal das Formular "Vorsorgeaufwendungen" durchgeblättert und nirgendwo einen Eintrag zu der Person B gefunden...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jana_Ju Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt bestimmt 5 mal das Formular "Vorsorgeaufwendungen" durchgeblättert und nirgendwo einen Eintrag zu der Person B gefunden...
          Es gibt ihn aber. Und wenn es eine Null oder ein Nein ist, wo keine Angabe hingehört.

          Kommentar


            #6
            Hab es gefunden. Vielen Dank!

            Kommentar


              #7
              I have the same problem. Have checked it repeatedly but there is no entry made for Person B.
              Can anyone help !?

              Kommentar


                #8
                Dann ging's da oben weiter:

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Für welches Jahr wird die Erklärung erstellt?

                Kommentar

                Lädt...
                X