Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung Zeile 28

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung Zeile 28

    In meiner Lohnsteuerbescheinigung habe ich in Zeile 28: "Beiträge zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung" einen Eintrag. Wo muss ich den in der Steuererklärung übernehmen? Ich finde kein passendes Feld.

    #2
    Hallo,

    nirgends
    Du gibst die tatsächlichen, von deiner Krankenkasse bescheinigten Beiträge in der Anlage Vorsorgeaufwendungen ein

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Dann kann ich ja lange suchen. Besten Dank !

      Kommentar


        #4
        Wurde schon zigmal hier im Forum behandelt und kann über die Suchfunktion gefunden werden: Die Zeile 28 gibt lediglich den -ggf. pauschalen- Wert an Vorsorgeaufwendungen an, die der Arbeitgeber im Rahmen des Lohnsteuerabzugs berücksichtigt hat. Bei der Einkommensteuererklärung sind aber die tatsächlichen Werte anzugeben. Sind diese niedriger als der Wert in Zeile 28, kannst Du daran erkennen, dass Du deswegen zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet bist, weil es zu Nachzahlungen kommen könnte.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X