Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kriegt man Bescheinigungen ins Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kriegt man Bescheinigungen ins Formular?

    Wie ich gestern schon schrieb will ich in diesem Jahr zum 1. Mal mal meine Erklärung per mein Elster machen, natürlich nur, wenn es mir gelingt. Ist schon ganz anders als Elsterformular. Bescheinigungen habe ich abgerufen. Werden als pdf bzw. HTML angezeigt. Und wie kriegt man das ins Formular? Fragen über Fragen.

    #2
    Hallo steini3877,

    du fängst mit einem leeren Formular für die Einkommensteuer 2019 an und wählst gleich am Anfang aus den Button Bescheinigungen einfüllen, dann gibst du deine Identifikationsnummer ein und alles was da ist wird eingefüllt.
    Probiere es einfach mal aus.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Ist für mich als langjährigen Elsterformular Nutzer gewöhnungsbedürftig. Ich trainiere noch ein bisschen, denke aber ich mache es mit Elsterformular!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
        Ist für mich als langjährigen Elsterformular Nutzer gewöhnungsbedürftig.
        Hallo steini3877,

        das wird wohl jedem Umsteiger so gehen -> die Exportmöglichkeit einer gesendeten Erklärung aus Elsterformular nach Mein Elster macht den Umstieg leichter, weil damit eine Datenübernahme erfolgen kann.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X