Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V: Mieteinnahmen können nicht eingetragen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V: Mieteinnahmen können nicht eingetragen werden

    Hallo, mein Problem ist die Anlage V, ich kann den Betrag der Mieteinnahmen nicht eingeben, es kommt immer eine Fehlermeldung. Der Betrag wird so eingegeben 3910,00

    #2
    Hallo Feschekathi,

    wie lautet denn die Fehlermeldung ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Wenn ich den Betrag so eingebe, ja, genau, dann kommt eine Fehlermeldung. Dies lautet: Volle Geldbeträge müssen als Ziffernfolge ohne Punkt, Leerzeichen oder Komma eingetragen werden.

      Was verstehst Du daran nicht?

      Kommentar


        #4
        Nachdem in dem Feld Mieteinnahmen Euro angegeben ist, müsste doch klar sein, dass keine Centbeträge einzutragen sind.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Nachdem in dem Feld Mieteinnahmen Euro angegeben ist, müsste doch klar sein, dass keine Centbeträge einzutragen sind.
          das steht leider in meinem Programm nicht. Es gibt eine Fehlermeldung: Nur Werte im Format 0,00 mit genau zwei Nachkommastellen.
          Bei der Erfassung von zwei Nachkommastellen, kommt der Fehler " volle Geldbeträge müssen als Ziffernfolge ohne Punkt oder Komma erfasst werden...

          Kommentar


            #6
            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Wenn ich den Betrag so eingebe, ja, genau, dann kommt eine Fehlermeldung. Dies lautet: Volle Geldbeträge müssen als Ziffernfolge ohne Punkt, Leerzeichen oder Komma eingetragen werden.

            Was verstehst Du daran nicht?
            Erfassung z.B. 3200 -> Fehlermeldung: " es sind nur Werte vom Format 0,00 mit genau zwei Nachkommastellen zu erfassen"
            Erfassung z.B. 3200,00 -> Fehlermeldung: " volle Geldbeiträge müssen als Ziffernfolge ohne Punkt und Komm erfasst werden".
            Ich verstehe es auch nicht, wenn Sie es verstehen, erläutern Sie es bitte.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Frau Laut Beitrag anzeigen
              das steht leider in meinem Programm nicht
              Wir sind hier nicht im Unterforum zu Deinem Programm, sondern im Unterforum zu Mein Elster. Wenn Du also Fragen zu Deinem Programm hast, dann verrate auch wie das heißt!

              Kommentar


                #8
                Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

                Wir sind hier nicht im Unterforum zu Deinem Programm, sondern im Unterforum zu Mein Elster. Wenn Du also Fragen zu Deinem Programm hast, dann verrate auch wie das heißt!
                Danke für die nette Antwort. Mein Programm heißt "Elster", ich erfasse über "Mein Elster".
                Zuletzt geändert von Frau Laut; 26.05.2020, 21:01. Grund: Ah, es hat sich erledigt. Mir konnte über einen anderen Chat geholfen werden.

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt kein Programm das Elster heißt!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Es gibt kein Programm das Elster heißt!
                    direkt von Elster online. Wie heisst das denn sonst?

                    Aber danke, ich habe von einem andern Nutzer eine Antwort erhalten. Schönen Abend noch!

                    Kommentar


                      #11
                      Dann solltest Du denen die nach Dir kommen auch die Lösung Deines Problems verraten!

                      Kommentar


                        #12
                        Und wie ist nun die Lösung des Eingabeproblems? Hat sich bis 2022 hartnäckig gehalten.

                        Kommentar


                          #13
                          In Beitrag Nr. 4 wurde die Antwort gegeben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X