Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Mein ELSTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Mein ELSTER

    yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
    Zuletzt geändert von Totty68; 09.03.2020, 13:04.

    #2
    Zu Deiner Riesterfrage: Benutze mal die Suchfunktion im Forum, wird gefühlt hier alle zwei Tage gefragt und beantwortet.
    Zur ersten Frage: Sicherlich nicht, es steht Dir völlig frei eine kommerzielle Software zu erwerben und für 2019 steht auch noch die Windows-Software Elsterformular zur Verfügung, Verbesserungen bei Mein Elster sind in der Mache.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      "Ironie ON"

      Natürlich wurde Mein ELSTER mit dem Ziel programmiert, möglichst unübersichtlich und bedienerunfreundlich zu sein. Immerhin muss sich das Geld, welches die Lobbyisten der steuerberatenden Berufe an unsere Politiker verteilt haben, auch lohnen. Von den Anbietern der kostenpflichtigen Produkte ganz zu schweigen. Geht ja schließlich gar nicht, dass der Staat etwas kostenlos anbietet und das dann auch noch genauso gut oder besser funktioniert als ein kostenpflichtiges Produkt aus der Privatwirtschaft.

      "Ironie OFf"


      Ja, ME ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (ich habe letztes Jahr selbst noch arg gemeckert über den erzwungenen Umstieg) aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, hält sich der Aufwand in den Folgejahren in Grenzen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Ich habe großes Verständnis, wenn Steuerlaien vor Mein ELSTER kapitulieren und zur Papiererklärung zurückkehren, sofern sie das dürfen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Totty68 Beitrag anzeigen
          und bei riester werden die mich dann eben bescheissen, quittung gibts wie immer bei der nächsten wahl,
          Du darfst gerne meinen Ratschlag mit der Suchfunktion in Anspruch nehmen. Dann hättest Du problemlos herausbekommen, was der Hintergrund der Nichtabfrage ist und würdest hier nicht solche Fakenews verbreiten. Fasse Dir bitte mal an die eigene Nase und überlege genau, an welcher Stelle das Problem sitzt, bevor Du hier Derartiges verbreitest.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Totty68 Beitrag anzeigen
            ICH FAHRE JETZT ZUM FA; HOLE MIR DIE FORMULAR UND FÜLLE MANUELL AUS
            KOT BLEIBT KOT
            und bei riester werden die mich dann eben bescheissen....
            Hallo Totty68,

            zum abk***** ist hier die falsche Spielwiese.
            Hier helfen Anwender anderen Anwendern bei Problemen mit der elektr. Steuererklärung.
            Um mit Mein Elster klar zukommen, hast du schon praktische Tipps bekommen -> mit Elsterformular diese Jahr erledigen und dann nach Mein Elster zu exportieren und damit die erste Steuererklärung in Mein Elster durch die Datenübernahmefunktion erheblich erleichtert wird, weil du weißt wo du etwas eintragen musst.
            Aber wie schon erwähnt es wird niemand gezwungen Mein Elster zu verwenden.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Kann man den Beitrag löschen?

              Kommentar


                #8
                Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
                Kann man den Beitrag löschen?
                Könnte man, aber das sieht dann schnell nach Zensur aus.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Charlie24,

                  haben Sie auch wieder recht.

                  Gruß Xaver

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    Totty68 hat es auf seine Art erledigt.

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X