Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentenrückzahlung wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rentenrückzahlung wo eintragen?

    Hallo zusammen, Ich mußte im Januar 2019 eine Überzahlung meine Witwenrente der vorhergegangenen Jahre an die Deutsche Rentenversicherung zurückzahlen. Wo muß ich den Betrag in der Steuerklärung eintragen? Im voraus schon mal vielen Dank.

    #2
    Hast du eine Rentenbezugsmitteilung zur Vorlage beim Finanzamt (Hinterbliebenenrente) in Händen oder nutzt du den Bescheinigungsabruf?

    Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob da saldiert wird. Wenn ja, dann ist das aus den für 2019 bescheinigten Beträgen ersichtlich.

    Die Bescheinigung kannst du hier online beantragen: https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/#
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X