Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler FE 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler FE 1

    Guten Abend

    Ich weiß leider absolut nicht weiter.

    Wir waren eine GbR mit 50:50 Aufteilung.

    Diese habe ich unter Gesellschafter 1 und Gesellschafter 2 jeweils mit Zähler 50 und Nenner 100 (oder anderer Versuch mit Zähler 1 und Nenner 2) eingetragen.

    Trotz mehrmaligen Versuchen erscheint immer die Fehlermeldung, die ich im Anhang beigefügt habe.

    Zur kurzen Info:
    Es wurde nur ein Minus "erwirtschaftet".
    Dies steht unter "nach Schlüssel zu verteilen" mit dem Minus vorangestellt.

    Warum will das Formular von uns im Feld darunter (s. Bild) noch eine Eintragung und welche?

    Über eine Aufklärung bin ich sehr dankbar.

    Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend.

    Beste Grüße

    Athus
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

    #2
    Du postest im Unterforum zum Elster Anwenderforum. Deine Screenshots (oder Fotos?) sehen aber stark nach Mein Elster aus.

    Im Elster Anwenderforum kannst Du gar keine Steuererklärung erstellen. Ich verschiebe Deine Frage deshalb mal ins Unterforum für Mein Elster.

    Kommentar


      #3
      Da kennen Sie sich besser aus als ich :-)
      Besten Dank.

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Du postest im Unterforum zum Elster Anwenderforum. Deine Screenshots (oder Fotos?) sehen aber stark nach Mein Elster aus.

        Im Elster Anwenderforum kannst Du gar keine Steuererklärung erstellen. Ich verschiebe Deine Frage deshalb mal ins Unterforum für Mein Elster.
        Bearbeite die roten ! .
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          Wenn der gesamte Verlust nach Schlüssel verteilt werden soll, darfst du bei den Beteiligten keine Beträge angeben!

          Die Angabe unter 5 - Aufteilung der Besteuerungsgrundlagen beschränkt sich dann auf die Nummer der Beteiligten, also 1 und 2
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Charly24
            1000 Dank, das war mein Fehler.
            Ich bedanke mich vielmals für das Bearbeiten meiner Frage, den guten Tipp und wünsche Ihnen alles Gute.
            Beste Grüße
            Athus

            Kommentar

            Lädt...
            X