Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Vorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitere Vorsorgeaufwendungen

    Ich habe in der Anlage „Vorsorgeaufwand“ unter Punkt 7 „weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen“ in Zeile 48 meine Beiträge zu einer Risiko-Lebensversicherung und zur privaten Haftpflichtversicherung eingetragen.
    Bei der von elsteronline erstellten Vorschau auf den zu erwartenden Steuerbescheid erscheinen diese Beiträge aber nirgends. Werden sie berücksichtigt und wenn ja, wo kann ich sie in der Vorschau finden?

    #2
    Hallo,

    Wenn die Basisbeiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung über 1.900,00 € bzw. bei Zusammenveranlagung über 3.800,00 € bei Arbeitnehmer liegen, haben weitere Vorsorgeaufwendungen keine Auswirkung

    Gruß FIGUL

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X