Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fälschliche Angabe von Kirchensteuerzahlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fälschliche Angabe von Kirchensteuerzahlungen

Wir zahlen keine Kirchensteuer, deshalb sind auch keine Beträge eingegeben.

Im Prüfmodus erfolgt der Hinweis "Auf den Anlagen N, KAP und / oder KAP-BET wurden Kirchensteuerzahlungen angegeben, bei den Sonderausgaben wurden jedoch keine Angaben zur gezahlten Kirchensteuer gemacht ..."

Ich habe daraufhin in beiden Anlagen N in der Zeile 9 Kirchensteuer versuchsweise 0,00 eingegeben oder nichts (freigelassen). Manchmal macht das ja einen Unterschied.
    Der Hinweis geht nicht weg.

Es ist nur ein Hinweis, also könnte ich die Prüfung fortsetzen und ggf die Erklärung so absenden. Sollte ich trotzdem beunruhigt sein?

Die Zeilen für die Kirchensteuer in der Anlage N (und auch KAP) leer lassen, sollte eigentlich Abhilfe schaffen. 0,00 sollte nicht eingetragen werden. Geht der

Hinweis denn auch nach dem Speichern nicht weg?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Nein, leider nicht.
      Ich habe es nochmal probiert mit leerlassen (inzwischen hatten sich die 0,00 wieder eingeschlichen) und zusätzlich speichern/Formular verlassen.. Feld Zeile 9 ist jetzt leer.
      Hinweis kommt trotzdem. (?)

(Danke Charlie 24, du bist ja superschnell.)

Kommentar

Nachstellen kann ich den Fehler bzw. Hinweis bei mir nicht. Hinweise verhindern allerdings weder die Steuerberechnung noch den Versand,

sie können bei Mein ELSTER bisher leider nicht auf Gelesen bzw. Nicht mehr anzeigen gesetzt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X